November-Sonntag!

Kommender Sonntag ist Zeichnertag!


Wir hatten letztes Mal darüber gesprochen, Anfang November vielleicht eine Heider Villenstraße zum Zeichnen zu wählen, um aus einer Villenansicht vielleicht sogar einen Adventskalender zu machen. Aber als ich dann den Speicher an der Meldorfer Südermühle sah, fand ich den viel idyllischer. Davor ist eine Art Sandparkplatz, viel Platz also, um den besten Blickwinkel zu finden. Ein ähnlicher Speicher steht in Albersdorf, der hätte sogar 24 Luken, aber da säße man dicht an der Straße. In Meldorf könnte man, falls es tatsächlich ein Adventskalender werden soll, ein paar Fenster links und rechts dazudichten. Oder es nehmen, wie es ist.

Also Sonntag 14 Uhr Meldorf Südermühle! Und hinterher hätte Meldorf vielleicht auch ein bißchen was zu bieten.

Ich freue mich auf euch! Susanne

Sylvia in Büsum

Sylvias Skizze von der Büsumer Fußgängerzone: „Es war recht voll und viele neugierige Blicke über unsere Zeichnungen. Aber mit dem Café hinterher ein gelungener Sonntag.“

Zeichnen in der Gehzone

Normalerweise hasse ich die Büsumer Gehzone, aber als wir in einer kleinen Gruppe am Rand saßen, ganz ins Zeichnen vertieft, war es genauso erholsam wie irgendwo in der schönsten Naturlandschaft. Und dass ich am Ende in Balzers Bistro sitzen und Kaffee trinken würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ich sehe die Gehzone mit neuen Augen…

Josi am Wurthweg

Auch bei Josi war aus der Hofansicht am Wurthweg mehr ein Aquarell als eine Zeichnung geworden. Wunderschön, und auch die Freiheit in der Farbgebung ist besonders!