Mit meiner Zeichnung vom letzten Mitt-Monats-Zeichnen lade ich ein zum „Tee im Atelier“ am Samstag 16. März gegen 15 Uhr.

Wer kommen möchte, aber keine Idee für ein Motiv hat, könnte sich einen größeren Spiegel mitbringen und ein Selbstportrait versuchen. Das kann man in unseren social medialen Zeiten doch immer gut als Avatar gebrauchen, oder?

Letztes Mal habe ich eine alte blasse Bleistift-Skizze von meiner Omi beim Kaffee-Aufschenken im Morgenmantel als Vorlage verwendet und als Federzeichnung umgesetzt. Das hatte ich schon sehr lange vor. Ich habe meine Omi geliebt und mit den immer mehr verblassenden Bleistiftstrichen drohte auch die Erinnerung an das morgendliche Kaffee-Ritual zu verblassen.

Ich stelle gern zum Ausprobieren auch Zeichenfeder und Chinatusche zur Verfügung.

Und falls Josi noch über Linol-Druck nachdenkt: ich suche auch gern nach meinen alten Schneidefedern (in einem geordneten Haushalt findet sich nach längerem Suchen alles wieder an..) und habe sogar noch einige Linolplatten liegen. Sogar eine schneidefeste Unterlage kann ich bieten.