TEE IM ATELIER: Ich möchte wieder zu Atelier-Samstagen in der Monatsmitte einladen – bei Tee und mit Zeichnen, Malen, Basteln, Reden, Planen oder einfach nur da sein.

ZEIT: „Mittmonatssamstag“ 15 Uhr und erstmalig im Dezember.

ORT: Deichstraße 14 in Büsum und wenn es wärmer wird, gern auch wieder im Bioladen.

PARKEN: Immerhin 3 Parkplätze hintereinander direkt am Haus.

Ich habe in diesem Jahr einiges versucht mit Samstag-Nachmittag-Treffen. Mein Gedanke war, neben Zeichner-Treffen draußen, wo wir zeichnen, was wir vor Augen sehen, auch eine Art Atelier-Termin zu etablieren, wo verschiedene Techniken und Themen möglich sind oder einfach nur eine Tasse Tee getrunken werden kann. Ich hatte zum 1. Samstag im Monat eingeladen (weil das so ein griffiger Termin ist) und hatte das bis zum Sommer auch in der Fenstergalerie meines Bioladens beworben. Dadurch sind immerhin zwei neue Zeichnerinnen zu uns gekommen! Ab Sommer hatte ich die Fensterwerbung entfernt, weil ich mich einem möglichen touristischen Andrang nicht gewachsen fühlte. Josi hat mir nun gesagt, dass er einen Samstag Nachmittag im Monat an sich gut fände, nur nicht zwei Tage hintereinander, denn das Draußen-Zeichnen folgt ja gleich am 1. Sonntag im Monat.