Ab Januar 2023 lade ich zum Nachmittagszeichnen ein – ganz klassisch am großen Tisch und vorerst am ersten Samstag im Monat, später immer samstags. Ort soll der BüsumBio Regionalmarkt sein, der im vorderen Bereich Platz für große Tischplatten und Stühle bietet.

Als Einstiegsthema habe ich kleine Zeichnungen wie oben geplant. Wir brauchen dafür einen einfachen Schulfüller mit schwarzer Tintenpatrone und gutes festes Papier, das auch ein Pinsel nicht völlig aufweicht. Dazu eben diesen Pinsel in guter Aquarell-Qualität mit sehr feiner Spitze.

Natürlich sind auch Figuren aus anderen Themenbereichen möglich, z.B. typische Urlauber-Posen, Einkäufer in Discountern etc. Wichtig soll am Ende die Reihung sein: viele kleine Figuren, die später digital zu einer Reihe zusammengefügt werden. Wir zeichnen einfach nach Vorlagen.

Wie bei den sonntäglichen Zeichnertreffen ist Freies Zeichnen frei, ist Kultur und Gemeinschaft und mit Geld nicht zu bezahlen. Wer größere Mengen von meinem Material benötigt, gibt etwas in einen Spendentopf. Anmeldung über das Kontaktformular oder unter 0170 856 2071.

Ich freue mich auf euch am 07. Januar 2023 um 16 Uhr im BüsumBio Regionalmarkt!

Susanne Groth