
Liebe Zeichner, es ist wieder so weit, der nächste Sonntag ist 1. Sonntag im Februar und damit Zeichnertag!
Beim letzten Mal war das Treffen wohl ziemlich schwierig. Ich war krankheitsbedingt ausgefallen, Josi saß im Marktpirat, aber wegen des Massenandrangs in der Heider Innenstadt haben wohl nicht alle bis zu ihm gefunden. Die Zeichnung ist von Josi.
Fürs nächste Mal hat mein Sohn Jochen zugestimmt, dass wir bei ihm auf dem Resthof in Gokels (ein Dorf hinter Hademarschen) zeichnen können. Es gibt dort ein großes Stallgebäude mit Pferdeställen, eine Werkstatt mit einem zerlegten Grand Cherokee, einen superalten, aber fahrbereiten Trecker, Laufenten usw. Adresse ist Lütjenwestedter Straße 10 in 25557 Gokels gegenüber des kleinen Bahnhofs. Dort am Bahnhof können wir parken und dann gemeinsam rüber gehen.
Fürs Kaffeetrinken im Anschluß, zu dem mein Sohn gern mitkommt, schlage ich Café Anja Tiessen in Albersdorf vor. Wir waren auf Vorschlag von Norbert schon einmal dort, war sehr schön da, Kuchen war lecker und wir Dithmarscher kommen auf dem Rückweg ja ohnehin durch Albersdorf.
Ich freue mich auf Sonntag, habe das Gefühl, lange nicht mehr gezeichnet zu haben. Wie immer: unter 0170 856 2071 könnt ihr mich gern kontaktieren, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Bis Sonntag!
Eure Susanne



Liebe Zeichner, nächsten Sonntag ist Zeichnertreffen und es ist schon 1. Advent! Letztes Jahr waren wir auf dem Weihnachtsmarkt im Meldorfer Landesmuseum. Dort hatten die meisten wegen akutem Platzmangel totale Zeichenblockade. Der Advent-Basar in der großen Wesselburener Kirche hat sich dagegen um diese Jahreszeit mehrfach schon bewährt.
Mit einer fast kubistischen Zeichnung von Mareike aus dem Tönninger Schloßpark vom letzten Mal lade ich ein zum Zeichnen im November. Josi und ich hatten lange überlegt, wo wir uns nächstes Mal treffen könnten, hatten wegen November-Witterung Museen in Betracht gezogen – und jetzt habe ich entdeckt, dass Husum an diesem Sonntag einiges zu bieten hat: im Schlosspark treffen sich die Boule-Spieler, im Schloss zeigt das Poppenspäler-Museum eine Sonderausstellung und in der Dachgalerie stellt eine Argentinierin Werke aus Ton, Bronze und Papier aus. Zum Abschluß könnten wir Jaqueline’s Café besuchen. Also Sonntag 03.11. um 14.00 Uhr im Eingangsbereich vom Husumer Schloss!






Mit einer Zeichnung vom letzten Mal an der Gieselau-Schleuse (watt war das schön da!) lade ich ein zum nächsten Zeichnen Sonntag, 2. Juni 14 Uhr. Da wir beim Abschied noch kein neues Zeichenziel gefunden hatten, aber mal wieder etwas in der Nähe bleiben wollten, schlage ich vor, uns auf dem Parkplatz der 
Fürs nächste Mal haben wir verabredet, an der Gieslau-Schleuse 
Ich habe mich sehr gefreut, als ich gebeten wurde, Kolles Alter Muschelsaal zu zeichnen für ein Geburtstagsgeschenk. Der Muschelsaal ist eine familiengeführte traditionelle Gaststätte in Büsum. Sie ist legendär u.a. wegen der ungezählten schillernden Muscheln, viele von früheren Seefahrern aus fernen Ländern mitgebracht, die die Wände mosaikartig verkleiden. Dazu hängen alte Schiffsmodelle von der Decke – sehr maritim.